Die Dr. Holzinger GmbH informiert

26.05.2017

Pfarrer Walde mit seiner mobilen Kirche erringt 2. Platz in Berlin

Anlässlich des Evangelischen Kirchentags Berlin – Wittenberg 24.-28.05.2017 hielt die Evangelische Kirche Berlin Brandenburg – schlesische Oberlausitz ihre Veranstaltung “Höhle der Löwen”. Ziel war es, dass momentan innovativste Praxisprojekt der EKD zu küren. Sechs mutige Projekte stellten sich der Juri bestehend aus Experten für die Bereiche Politik, Theologie und Weiterbildung, sowie zwei Moderator/innen. Auf der Bühne  an der St. Marienkirche in Berlin mussten die Kandidaten ihre Projekte der Juri und dem Publikum Best möglich vorstellen. Anschließend erfolgte die Wertung. Mit seinem Projekt “Mobile Kirche” erreichte Pfarrer Walden den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch. Als 2016 die Idee für die Mobile Kirche geboren wurde hatte Pfarrer Walde und Herr Schuckel keine Vorstellung darüber, dass die Mobile Kirche ein solcher Erfolg werden könnte. Zahlreiche Pfarren und Gemeinden zeigen ihr Interesse und stellen Anfragen.

Evangelischer Kirchentag Berlin 2017

Mehr Bilder sehen

Weiterführende Links:

https://www.kirchentag.de/aktuell_2017.html

http://www.mobile-christus-kirche.de/

Für die Messe 2017 stellten sich die Teams um Böhme & Weihs besonderen Herausforderungen.

Kern des Messebriefings war die Realisierung eines Besucherfilters damit die Messebeteiligung effektiver wird und qualitativ hochwertiger ausfällt. Zusammen mit den Vertretern der Firma   Böhme & Weihs entwickelten die Designer von Dr. Holzinger ein Standkonzept mit klar strukturierten Bereichen und mit eindeutiger Anlaufstelle. So wurde es möglich dass die Besucher  gezielt zur richtigen Beratung begleitet werden konnten. Neben der Planung und Realisierung des Messestandes war Dr. Holzinger mit der Organisation des Catering, der Reservierung von Hotel, Restaurant- Aufenthalt und Transfers der Messecrew  beauftragt.

Entsprechend dem Claim der Firma Böhme & Weihs: „BEGEISTERUNG FÜR QUALITÄT“, ein Konzept das in jeder Hinsicht funktionierte und für eine erfolgreiche Messe sorgte.

21×9 m = 189 qm Kopfstand – Bauhöhe 6,8 m

Slide background
Messebau aus Leidenschaft
Messebau aus Leidenschaft
Messebau aus Leidenschaft
Messebau aus Leidenschaft
Messebau aus Leidenschaft
Messebau aus Leidenschaft
Messebau aus Leidenschaft
Messebau aus Leidenschaft

 

Dr. Holzinger mit Herzblut

4.12.2016
Dr. Holzinger GmbH zeigt wiederholt soziales Engagement.

Im Jubiläumsjahr kam Marcel Schuckel die Idee etwas zu machen was zu uns passt, uns auch wiederspiegelt. Es sollte etwas sein, dass wir nicht tagtäglich machen, sondern einzigartig ist. Ich habe Pfarrer Walde gefragt ob ihm nicht etwas einfiele. Pfarrer Walde hatte in der Eifelgemeinde Daun eine mobile Kirche erlebt. Eine mobile Kirche, dass wäre auch ein Instrument für seine Gemeinde. Man macht die Klappe auf und schon kann es losgehen mit dem Gottesdienst unter freiem Himmel. Die Idee ward geboren. Das Dr. Holzinger Team machte im August dieses Jahres einen Entwurf, der auch gleich gefiel. Die Inbetriebnahme konnte am 2. Advent gefeiert werden. Die Dr. Holzinger GmbH spendete, Entwurf, das Material, die Produktion und die Montage der Einrichtungen.

Soziales Engagement